Als ich in den letzten Stunden die Bilder für diesen Blogpost zusammengestellt habe, mir überlegt habe was ich schreiben könnte, ist folgendes passiert: ich habe lauthals gelacht, ich musste mir die Tränen verdrücken, ich habe wieder ich mich hinein gekichert und.. ich habe wieder geweint. Und das noch ein paar Mal in genau dieser Reihenfolge. Nun,.. genau das passiert mir andauernd bei Hochzeiten, die besonders emotional sind. Und genau so ist es mir auch auf der Hochzeit von Romy und Max im letzten Sommer ergangen.
Um ein wenig auszuholen: Mit Romy und Max habe ich so zu sagen die Schulbank gedrückt und dann letztendlich im Jahr 2010 zusammen Abi gemacht. Dank der sozialen Netzwerke sind wir bis heute verbunden geblieben und umso mehr habe ich mich gefreut als ich eines Tages über mein Kontaktformular eine Nachricht von den beiden erhalten habe. Mit der Frage, ob ich ihre Hochzeit begleiten würde. Und ob! Was hab ich mich gefreut♡
So kam Eines zum Anderen und nachdem ich per Mail von Romy immer wieder ein Update zum Stand der Vorbereitungen bekommen habe – Romy war die absolute Meisterin der DIY- Hochzeit, alle Schilder waren selbst gemacht und von Hand bemalt, in der Deko steckte so viel Liebe fürs Detail und sogar die Hochzeitstorte hatte sie am Tag der Hochzeit noch selbst gebacken – fieberte ich regelrecht auf den großen Tag der beiden mit hin.
Und dann war es so weit.
An einem Vormittag im August machte ich mich auf den Weg zur Location des Getting Ready um mit Romy, Max und ihren Liebsten zusammen in das Abenteuer „Hochzeitstag“ zu starten. Die Stunden mit den beiden summierten sich zu einem wunderschönen Tag, an dem es von Anfang an Emotionen im Überfluss gab.
Und wieder von vorne: Ich habe gelacht, ich habe geweint, ich habe gelacht… so wie eben auch der ganze Rest der Hochzeitsgesellschaft.
Am Ende eines solchen Tages, steige ich immer super happy in mein Auto. Dann wird mir wieder einmal bewusst, dass genau das ja auch das besonders Schöne an meinem Job ist. Ich bin mittendrin statt nur dabei. Ich liebe all die lauten und leisen Momente. Die Achterbahn der Gefühle. Ich habe den Fokus auf die Zwischenmenschlichkeit, die oftmals nur ich sehen kann. Halte sie fest. Ich schaffe Erinnerungen & sammle Augenblicke. Für immer. Für euch.
Liebe Romy, lieber Max,
ich war und bin gerührt, dass ihr mich gewählt habt und bin dankbar für euer Vertrauen in mich und mein Können. Der Tag mit euch, mit so vielen vertrauten Gesichtern aus der Schulzeit und all euren Liebsten war mir ein Fest. Und ich bin stolz euren großen Tag hier teilen zu dürfen! Danke♡
Location: Maiers Hofstubn
Floristik: Bachmaier Blumen
Make-up & Haare: Monika Koller
Brautkleid: Anna Kara via Happy Brautmoden
Ohrringe: Mia&Martha
Band: Schubiduo